Gärten in der Stadt

Von Mai bis November 2023 sind die Kulturen unserer ländlichen Gebiete in die Städte gekommen. In den wichtigsten Städten des Kantons Freiburg konnte man verschiedene wachsende Kulturen entdecken. Eine Einladung, die Ursprünge unserer Lebensmittel wiederzuentdecken.

Wir konnten das Keimen und die Entwicklung von Gemüse, Getreide, Hackfrüchten, Kräutern und Gräsern beobachten, atmen und hören. Die QR-Codes auf den Behältern lieferten wertvolle Informationen.

Ausserdem wurde ein Wettbewerb organisiert. Durch das Scannen des QR-Codes auf den Hochbeeten, konnte man sein Glück versuchen, um zu gewinnen:

  • 1. Preis: ein Wochenende auf dem Bauernhof
  • 2. Preis: ein Essen für die Familie an einem Gästetisch auf dem Bauernhof
  • 3. Preis: ein Baum

Die Vorbereitungen 

Das Aufstellen von Behältern

Gärten in der Stadt