Bauernhof in der Stadt

Eine Brücke zwischen Stadt und Land.

Im Rahmen der Woche des Geschmacks, die vom 14. bis 24. September in Freiburg stattfindet, das von der Stiftung zur Förderung des Geschmacks zur Schweizer Hauptstadt des Geschmacks 2023 ernannt wurde, wurde im Stadtzentrum von Freiburg ein Bauernhof errichtet.

  • Die Kinder konnten mit den Tieren kuscheln.
  • Regionale Produkte wurden in einem Zelt angeboten und konnten degustiert werden.
  • Für Schulen wurden Workshops im Zusammenhang mit nachhaltiger Ernährung organisiert.

Diese natur- und regionalorientierten Aktivitäten boten die Gelegenheit, den Dialog zwischen Stadt und Land zu fördern und die lokale Produktion und die Arbeit der Freiburger Landwirte in den Vordergrund zu stellen.

Das Programm der Genusswoche in Freiburg

Und auch: Freiburg, GenussStadt 2023